Abschleppdienst Gaugler - seit über 30 Jahren!

 
1983 gründeten Gabi und Robert Gaugler das Unternehmen Auto Gaugler. Alles begann mit der Eröffnung einer KFZ Werkstatt in einer Scheune in Ellwangen-Rattstadt.
 
Ebenfalls wurde ein erstes Abschleppfahrzeug angeschafft. Dieser DB 808 war das erste Abschleppfahrzeug in der Region, welches mit Ladekran ausgestattet war.

1984 Gebrauchtwagenhandel im Stadtgebiet Ellwangen in der Haller Straße. Das erste Bürogebäude beschränkte sich hier auf einen einfachen Wohnwagen.

 

Vertragspartnerschaft mit dem Automobilclub von Deutschland (AvD).

1986 Umzug in eine ehemalige Tankstelle in die Konrad Adenauerstraße in Ellwangen um nun beide Unternehmensbereiche unter einem Dach zusammenzuführen.

Erweiterung des Fuhrparks um ein Pannenhilfsfahrzeug.

 

1987 folgte die Übernahme des Taxiunternehmens Stegmaier mit 4 Taxen und einem Mietwagen.

1989 Neubau in der Veit-Hirschmann-Straße in Ellwangen und Eröffnung der KFZ Meisterwerkstatt Auto Gaugler & Baumann. Nun sind in ausreichender Anzahl Abstellflächen für Abschleppfahrzeuge, Kunden- und Gebrauchtwagen vorhanden.

 
1990 Erweiterung des Fuhrparks um ein weiteres Plateau-Fahrzeug mit Ladekran.

1991 Verkauf des Taxiunternehmens an Hermann Gaugler.

 

1994 Neubau einer zusätzlichen Fahrzeughalle.

 

1996 Anschaffung zweier eigener Mietwagen.

 

2002 Vertragspartnerschaft mit Assistance Partner .

2006 Erweiterung des Fuhrparks um ein Doppelstock-Plateau-Fahrzeug mit Hubbrille zum Abtransport von bis zu 3 Fahrzeugen.

 
2008 Beschaffung eines Einsatzzuges zur Sanierung von Verkehrsflächen und Erdreich nach Öl- und Extremschmutzschäden.

2009 Neubau einer weiteren Fahrzeughalle um dem erweiterten Fuhrpark und dem erhöhten Auftragsvolumen gerecht zu werden.

 

2011 Erweiterung des Fuhrparks um einen zweiten Einsatzzug zur Verkehrsflächenreinigung.
 
2012 Erweiterung des Fuhrparks um ein 4-Achs-Bergefahrzeug für den Schwerverkehr, sowie eines voll ausgestatteten Gerätewagens für den Nutzfahrzeugbereich.

 

2013 Anschaffung einer Sattelzugmaschine mit Absetzkipper. Dieses Fahrzeug wird im Schwerlastbereich für Bergungen und Überführungsfahrten eingesetzt. Außerdem steht es dem Fachbereich Umweltservice zur Erdreichsanierung zur Verfügung. 

 

 

2013 Eröffnung unseres Standorts in Aalen.

Unser neu erbauter Standort im Gewerbegebiet Brühl liegt zentral zwischen der A7 Anschlussstelle Aalen/Westhausen und den Bundesstraßen 19 & 29 am Stadtrand der großen Kreisstadt Aalen.

 

Wir bieten Ihnen am Standort Aalen unser gesamtes Leistungsspektrum, angefangen bei der Pannenhilfe über das Abschleppen und Bergen bis zur Verkehrsflächenreinigung. Selbstverständlich erreichen Sie uns an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr.

2014 Fuhrparkerweiterung um einen FAUN Autokran. Unser leistungsfähiger und wendiger Mobilkran wird für Bergungen im Schwerlastbereich, aber auch für Kranarbeiten in der Industrie eingesetzt. 

PKW | LKW | BUS

24h-Hotline

Standort Ellwangen:

07961 24 28

Standort Aalen:

07361 490 299 0